Michael von der Weth

Michael von der Weth Drehleier Michael von der Weth gilt unter Kennern als einer der derzeit besten Drehleier-Spieler. Er arbeitete und arbeitet als Folk-Musiker in Gruppen wie Bordun, Die Hayner (zur Diskographie), Deep-River-Band und Camino, als Theatermusiker und als Gast zahlreicher LP- und CD-Produktionen.

Zudem ist er Referent für Drehleier bei "Die Hummel im Bordun e.V.": Der Verein bietet seit mehr als 25 Jahren erfolgreiche Kurse für Drehleier, Dudelsack, Diatonisches Akkordeon und Nyckelharpa.

Als Gründungsmitglied ist Michael von der Weth seit 1990 bei Camino. Sein besonderes Anliegen ist es, der mittelalterlichen Drehleier Wege in die heutige Popularmusik und Improvisation zu ebnen.

Tausendsassa Michael von der Weth: Meister der Kurbelmaschine malt exotische Klangbilder

Badische Neueste Nachrichten

Michael von der Weth ist darüber hinaus ein gefragter Musiklehrer für Drehleierkurse und Gitarrenkurse. Telefonische Auskünfte zu den Kursen erteilt Gaby Schneider-Jung, Telefon +49-(0)6132-798012.

Informationen über die "Hummelkurse" finden Sie zudem hier.

Aus der Folkszene ist der [...] Vollblutmusiker nicht mehr wegzudenken.

Badische Neueste Nachrichten

weitere Infos